2 Minuten Lesedauer
Möve Henry: Neues Modell m Start.
i

Neues Modell, neuer Marketing-Mann

Möve treibt mit dem Cyfly-Antrieb auch Mountainbikes an

Neben Trekking- und Urbanbikes will Möve Bikes künftig auch Mountainbiker mit einem speziellen Modell und dem Cyfly-Antrieb bedienen. Möve Henry heißt das Hardtail, das mit hochwertigen Komponenten ausgestattet ist. Gleichzeitig geht ein neuer Marketing-Mann an den Start.

Möve Henry: Neues Modell m Start.Möve Henry: Neues Modell m Start.Florian Pätzold

Herzstück des Hardtail-Mountainbikes, das auf 29-Zoll-Laufrädern rollt, ist freilich der hauseigene Cyfly-Antrieb. Auf ihn ist auch der neu entwickelte Rahmen abgestimmt. Wie Geschäftsführer Tobias Spröte sagt, wolle man mit dem Möve Henry „eine einzigartige Alternative für Mountainbiker bieten, die eine innovative Fahrerleichterung suchen, aber lieber ihre Muskelkraft anstatt elektronischer Hilfe einsetzen wollen“.

Bei der Ausstattung setzt man auf die Expertise von Markenanbietern wie Leichtbau-Spezialist Tune (Laufräder), Ergon (Griffe und Sattel), Syntace (Vorbau, Lenker, Sattelstütze) und Magura (MT 5 Scheibenbremsen). Zudem stehen zwölf Gänge der Eagle GX-O von Sram zur Verfügung sowie eine Federgabel von Rock Shox. Wie bei den anderen Möve-Modellen auch erfolgt die Montage in der Manufaktur in Mülhausen.

Vertrieben wird das Möve Henry im eigenen Online-Shop sowie über das bestehende Fachhandelsnetz aus 50 Fachgeschäften deutschlandweit für einen Verkaufspreis von 3995 EUR.

Neuer Marketing-Mann

Bei Möve Bikes kümmert sich zudem künftig Florian Pätzold um das Marketing. Pätzold hat ein Studium der Medienbetriebswirtschaft an der FU Hamburg abgeschlossen und war freiberuflich in Bereichen mit dem Schwerpunkt Digitale Kommunikation tätig. Zum Kundenkreis des leidenschaftlichen Mountainbikers bei einzelnen Projekten zählten dabei Unternehmen wie die Apple Retail GmbH oder Deichmann. Zudem war er als Leiter E-Commerce bei einem deutschen Verbraucherportal tätig.

18. September 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login