2 Minuten Lesedauer
Der Sachs-Antrieb wurde auf der Eurobike erstmals vorgestellt.
i

Kartellbehörden geben grünes Licht:

Sachs Micro Mobility Solutions GmbH nimmt vierten Partner auf

Auf der Eurobike 2018 präsentierte sich die Sachs Micro Mobility Solutions GmbH erstmals der Fachwelt als neuer Anbieter von E-Bike-Antriebssystemen (velobiz.de berichtete) . Hinter dem Unternehmen stehen bekanntlich der milliardenschwere Automotive-Zulieferer ZF, der auch Inhaber der Marke Sachs ist, sowie die Fahrradausrüster Magura und BFO. Für den vierten Partner des Joint Ventures haben die Kartellbehörden jetzt grünes Licht gegeben. Damit stößt auch

Akku-Spezialist BMZ offiziell in den Kreis der Partner der Micro Solutions GmbH. Mit ZF, Magura, BFO und BMZ habe Sachs Micro Mobility nun alle Voraussetzungen geschaffen, um innovative Systemlösungen ganzheitlich zu entwickeln und zu produzieren, heißt es in einer Pressemitteilung.

Sven Bauer, Geschäftsführer von BMZ, erklärt: „Um sich im schnell wachsenden Micro-Mobility-Markt zu positionieren und Entwicklungen schneller voran zu bringen, sind Partnerschaften aus unserer Sicht der richtige Weg. Der Know-how-Transfer und die dadurch möglichen Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns eine große Motivation“.

Geschäftsführer der Sachs Micro Mobility Solutions GmbH ist Michael Funk. Er sagt: „Wir freuen uns über die kurzfristige, positive Entscheidung der Europäischen Kommission. Das Batterie-Know-how, das BMZ in das Joint Venture einbringt, ist für alle Partner sehr wichtig und wertvoll“.

Auf der Eurobike zeigte das neu gegründete Unternehmen bereits unter der Bezeichnung Sachs RS ein vollständiges Antriebssystem.

8. Oktober 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZF Micro Mobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login