2 Minuten Lesedauer
Die 35. Ausgabe ist schon wieder Geschichte.
i

Erfolgreiches Event

35. Ausgabe: Roc d’Azur begeistert die MTB-Szene

Roc d’Azur zählt zu den führenden MTB-Events weltweit. Am Sonntag endete die 35. Ausgabe im Base Naute in Fréjus, das auf halbem Weg zwischen Nizza und Saint-Tropez gelegen ist. Die Zahlen im Schlussbericht der Veranstaltungen sind durchaus beeindruckend.

Auch wenn der Wettergott zu Beginn der Veranstaltung den Mountainbikern nicht wohl gesonnen war und sogar Rennen aus Sicherheitsgründen abgesagt werden mussten, tat dies dem Erfolg der Veranstaltung keinen Abbruch. Fast 20.000 Teilnehmer aus 40 verschiedenen Ländern wurden bei den verschiedenen Rennen gezählt.
Aber Roc d’Azur ist auch eine riesige Bikeshow: Über 300 Aussteller präsentierten ihre Produkte rund um das Thema Mountainbike und konnten sich nicht über mangelndes Interesse beschweren. Insgesamt mehr als 100.000 Besucher wurden gezählt. „Wir haben einen neuen externen Bereich auf die Beine gestellt, der breite Anerkennung findet. Darauf werden wir nächstes Jahr aufbauen“, heißt es vom Veranstalter. „Die Veranstaltung ist und bleibt ein Muss für jeden, der in der Mountainbike-Szene mitspielen will“.

Der Termin für das kommende Jahr steht bereits fest. Die 36. Ausgabe von Roc d’Azur ( www.rocazur.com ) findet vom 9. bis 13. Oktober 2019 statt.

16. Oktober 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login