2 Minuten Lesedauer
Präsentationen auf Jobmessen gehören zum Programm.
i

„Capital“ zeichnet aus:

Wertgarantie Group gehört zu „Deutschlands beste Ausbilder“

Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ hat zum zweiten Mal den Wettbewerb „Deutschlands beste Ausbilder“ durchgeführt. Unter den insgesamt 700 Teilnehmern waren Dax-Konzernen wie Adidas, Allianz oder Bayer, Deutsche Post und Deutsche Bahn bis hin zu Mittelständlern und Handwerksbetrieben. Über eine Auszeichnung bei diesem Wettbewerb konnte sich am Ende der Garantiedienstleiser Wertgarantie freuen.

„Die Auszeichnung als einer der besten Ausbilder Deutschlands bestätigt unseren Weg: Wir schauen, wie wir junge Leute begeistern können. Das beginnt schon beim Recruiting: Wir verzichten beispielsweise auf die ‚klassischen‘ Gespräche und verbringen stattdessen einen ganzen Tag mit den potentiellen Auszubildenden und Studenten. Wir sprechen sie auf Augenhöhe an. Jeder, der uns kennenlernt, soll hier arbeiten wollen“, erklärt Claudia Mahrendorf, Bereichsleitung Personal.

Alle Teilnehmer hatten auf einen detaillierten Fragenkatalog geantwortet und sind nach denselben Kriterien bewertet worden. Zu den Themen gehörten unter anderem die Betreuung und Einbindung der Auszubildenden im Betrieb, das Lernen im Betrieb, das Engagement der Unternehmen sowie die Erfolgschancen der Auszubildenden.
Insgesamt absolvieren derzeit 24 junge Menschen eine Ausbildung bei der Wertgarantie Group in Hannover.

Ausgebildet werden Kaufleute für Büromanagement, Mediengestalter Print und Digital, Fachinformatiker Systemintegration, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung sowie duale Studenten Betriebswirtschaft (B.A.) Versicherungswirtschaft.

26. Oktober 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login