2 Minuten Lesedauer
Das Screecher ist ein innovatives E-Fahrzeug aus den USA.
i

Vierrädriges E-Fahrzeug

Screecher bietet E-Mobilität zum kleinen Preis

Es ist weder ein richtiges E-Auto, noch ein richtiges E-Bike: Das Screecher passt in keine Schublade. Dennoch soll es laut Hersteller richtig Spaß machen, damit zu fahren. Und umweltfreundlich ist es dabei auch noch.

Das Screecher ist ein innovatives E-Fahrzeug aus den USA.Das Screecher ist ein innovatives E-Fahrzeug aus den USA.Das Screecher lässt sich zum Verstauen zusammenfalten.

Das Screecher ( www.screecher.net ) ist ein innovatives Hybridfahrzeug auf vier Rädern, dessen 12,8Ah-Akku mit Sonnenenergie geladen wird. Die Solarpaneele dafür befinden sich auf dem Dach. Das Fahrzeug verfügt über zwei 350 W-Elektromotoren. Der Fahrer kann aus fünf Unterstützungsstufen auswählen und bis zu 32 km/h fahren ohne selbst zu pedalieren. Regenerative Bremsen sorgen für umweltfreundliche Energierückgewinnung. Auf dem Screecher haben bis zu zwei Personen Platz. Außerdem lässt sich im Fahrzeug wie auch mit einem Anhänger noch zusätzliches Gepäck unterbringen.

„Unser Ziel war es, ein bestimmtes Problem zu lösen: Und zwar der Mangel an bezahlbaren, elektrisch angetriebenen, CO2-neutralen Transportmitteln. Wir haben nicht losgelegt, um ein teures und übertechnisiertes Produkt zu entwickeln, das sich nur wenige leisten können. Unser Design ist elegant, funktionell und einfach, was zu größerer Stabilität, mehr Komfort und einfacherer Instandhaltung führt“, sagt Leslie Gillert, Vorsitzender und technischer Leiter von Screecher.net. Dave Eshelman, Geschäftsführer von Screecher.net ergänzt: „Ich sehe einen bedeutenden Markt für Screecher auf dem Gebiet der Freizeit- und Last-Mile-E-Fahrzeuge hier in Nordamerika und den schnell wachsenden Ländern in Asien. Ähnliche Produkte wie das Screecher kosten oft 10.000 – 15.000 US-Dollar, was sie für mögliche Käufer unerschwinglich und unbrauchbar machen. Mit einem Preis von 2.500 US-Dollar soll das Screecher ein wichtiger Marktstörer werden.“

13. November 2018 von Nadine Elbert
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login