2 Minuten Lesedauer
Christian Bubenheim und Internetstores gehen getrennte Wege.
i

Bubenheim wird abgelöst:

Erneuter Chefwechsel bei fahrrad.de-Betreiber Internetstores

Nur wenige Monate stand Christian Bubenheim an der Spitze von Internetstores, Betreiber von Online-Plattformen wie fahrrad.de oder Bikester (velobiz.de berichtete) . Jetzt vermeldet Internetstores einen weiteren Chefwechsel. Bubenheim verlässt das Unternehmen „im Einvernehmen“. Sein Nachfolger wird als einer der renommiertesten E-Bike-Experten Europas beschrieben.

Christian Bubenheim und Internetstores gehen getrennte Wege.Dr. Hans Dohrmann - neue CEO bei Internetstores

Neuer CEO von Internetstores wird Dr. Hans Dohrmann. Er war in den letzten Jahren bereits als strategischer Berater für das Unternehmen tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Wachstumsunternehmen im Handels- und Technologieumfeld. So gründete und führte Dohrmann unter anderem den E-Bike Händler M-way unter dem Dach des Schweizer Handelsriesen Migros zu einem der größten Multichannel E-Bike-Händler in Europa.

„Wir sind dabei, die führende Position von Signa Sports United in Europa durch offensives und profitables Wachstum weiter auszubauen. Dabei spielen Internetstores und das Thema E-Bikes eine zentrale Rolle. Hans Dohrmann als CEO zu gewinnen, bedeutet für uns eine absolut ideale Verstärkung dieser offensiven Strategie“, sagt Dr. Stephan Zoll, CEO der Signa Sports United, zu der die Internetstores Holding gehört.

Dohrmann erklärt zur neuen Position: „Die Digitalisierung des Fachhandels eröffnet gigantische Potentiale für den Bike und Outdoorhandel. Dabei wird das E-Bike den weltweiten Fahrradhandel ähnlich fundamental verändern wie einst das Smartphone die Kommunikationsbranche. Diese Veränderung als maximale Chance für die Gruppe zu nutzen, wird dem Team und mir ein starker Antrieb sein".

15. November 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

internetstores GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login