2 Minuten Lesedauer
BMC und Fabian Cancellara kooperieren
i

Langfristige Kooperation

BMC und Cancellara steigen gemeinsam aufs Rad

In den vergangenen Jahren war der Berner Fabian Cancellara das Aushängeschild des Schweizer Straßenradsports. Bei seinen Erfolgen war Cancellara auf Rädern verschiedener Marken unterwegs. Die Schweizer Marke BMC war jedoch nicht dabei. Jetzt, nachdem Cancellara den sportlichen Ruhestand genießt, ändert sich das. Cancellara und BMC haben eine langfristige Kooperation vereinbart.

Dank den „Chasing Cancellara“-Events und der neuen B2B-Plattform #InsideCancellara sichert dies BMC einiges an zusätzlicher Sichtbarkeit.

Zudem soll die Erfahrung Cancellaras auch in die Entwicklung neuer BMC-Rennräder einfließen. „Ich wohne nur 30 Kilometer von der BMC-Zentrale entfernt, und die Innovation und das Design der Velos aus Grenchen haben mich immer angesprochen - besonders in den jüngsten Jahren. Zudem teilen wir viele Werte und Ideen, so dass die nun vereinbarte Partnerschaft erfolgreich werden dürfte“, meint Cancellara. Auch BMC-CEO David Zurcher freut sich auf die Kooperation mit Cancellara: „Als Marke haben wir bei der Entwicklung immer auf die besten Fahrer der Welt gehört, und Fabian bringt in dieser Hinsicht sehr viel Erfahrung in diese Partnerschaft mit. Zudem ist er einfach eine großartige Persönlichkeit, welche für die Marke BMC nicht nur im Hinblick auf die Entwicklung neuer Produkte von großem Wert ist.

26. November 2018 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMC Switzerland AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login