2 Minuten Lesedauer
CEO Dr. Sedran mit dem Cargo e-bike und I.D. Buzz Cargo.
i

Markteinführung 2019

VW bringt Cargo-E-Bike nach Amerika

Auf der IAA Nutzfahrzeugmesse in Hannover zeigte der Volkswagen-Konzern erstmals ein eigenes Cargo-E-Bike, das in der VW-Nutzfahrzeugfabrik in Hannover gefertigt werden soll (velobiz.de berichtete) . Mit dem Fahrzeug will VW im kommenden Jahr auch in Amerika landen. Die Premiere fand soeben auf der Los Angeles Auto Show statt.

Dort sagte Dr. Thomas Sedran, Vorsitzender des Markenvorstands, zur Einführung des Cargo-E-Bikes: „Dass Volkswagen Nutzfahrzeuge die Elektromobilität und den Wandel der Automobilindustrie ganzheitlich betrachtet, zeigt auch das neue Cargo E-Bike. Unser E-Programm wird sich künftig von diesem kompakt-cleveren Lastendreirad über Modelle wie den autonomen I.D. BUZZ CARGO bis hin zu unserem bereits in Europa eingeführten e-Crafter mit bis zu 1,75 Tonnen Zuladungskapazität erstrecken“, so Sedran. „Die Welt ist in Bewegung. Was jedoch bleibt, sind Bedürfnisse von uns allen nach sicherem, effizientem und komfortablem Transport von Menschen und Waren. Dafür wollen wir sorgen.“

Das E-Lastenrad soll bereits im kommenden Jahr auf dem amerikanischen Markt eingeführt werden.

29. November 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login