2 Minuten Lesedauer
Jonas Stolzke (CEO my Boo GmbH) mit Johanna Wohlgemuth
i

Auszeichnung in Düsseldorf:

My Boo in den Top 3 beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019

Vor wenigen Tagen wurde in Düsseldorf vor 1.200 Gästen der Deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen. In Zusammenarbeit mit der Bundesregierung wurden zum elften Mal Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung prämiert. Im Mittelpunkt der europaweit größten Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement standen dabei die Akteure und Projekte, die den Wandel hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft unterstützen. Der Kieler Bambusfahrrad Hersteller my Boo war zusammen

mit seinem ghanaischen Partner, dem Yonso Project, in der Kategorie „Globale Unternehmenspartnerschaften“ nominiert.

In der Jurybegründung heißt es: „Die Partnerschaft zwischen der my Boo GmbH und dem Yonso Project findet seit Beginn auf Augenhöhe statt.“ Und weiter: „ Die innovative und nachhaltige Partnerschaft wurde von der Jury in die Top 3 der Kategorie „Unternehmenspartnerschaften“ gewählt.“

Vergeben wurde der Preis durch Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Gerd Müller letztendlich an „Fosera Solarsystems GmbH & Co. KgaA mit VITALITE Zambia Ltd..

Die Platzierung unter die Top 3 neben „Ferrero Deutschland“, bekräftigt die my Boo GmbH ihre Bambusfahrräder als Alternative auf dem europäischen Fahrradmarkt zu etablieren. Als Ergebnis eines konsequent nachhaltigen Handelns ist für 2019 die Eröffnung der eigenen „Yonso Project Model School“ geplant. Diese soll nach Fertigstellung bis zu 1.000 Kindern eine hochwertige Ausbildung bieten.

10. Dezember 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

my Boo GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login