2 Minuten Lesedauer
Ein berühmter Name erhält mehr Gewicht.
i

Verneigung vor einem französischen Rahmenbauer

Compass Cycles fokussiert sich auf einen Markennamen

Der von Bicycle-Quarterly-Herausgeber Jan Heine in Seattle gegründete Zubehöranbieter Compass Cycles ist insbesondere durch klassisch inspirierte Randonneur-Fahrradteile und Faltreifen bekannt. Für das kommende Jahr kündigt Compass Cycles eine wesentliche Änderung an. Auf den Markennamen Compass wird künftig verzichtet. Gleichzeitig werden alle Produkte ab Frühjahr 2019 unter dem Label

René Herse angeboten. „Dies strafft unsere beiden Marken und verdeutlicht die Philosophie, die uns leitet“, sagt Heine. Unter dieser Marke wurden schon in der Vergangenheit eine Reihe von Produkten aus dem Haus Compass Cycles angeboten, beispielsweise spezielle Kurbeln und superleichte Bremsen. „Jetzt haben wir beschlossen, unser gesamtes Programm in die Marke René Herse Cycles einzubringen, um unser Bekenntnis zu den Werten von René Herse zu verdeutlichen: Exzellenz im Design und unerschütterliches Streben nach Qualität. Diese Werte sind die Inspiration für die Wiedergeburt von René Herse Cycles in den Cascade Mountains.“

René Herse war ein zu Beginn des 20. Jahrhunderts geborener französischer Fahrradbauer, der als Haute-Couture-Rahmenentwickler bekannt wurde.

Der Vertrieb von Compass Cycles in Deutschland steuert seit dem vergangenen Jahr exklusiv Dailybreadcycles Distribution aus Berlin (velobiz.de berichtete) .

14. Dezember 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Dailybreadcycles Distribution
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login