2 Minuten Lesedauer
Dirk Niermann übergibt an Christian Junker    Foto: Hebie
i

Dirk Niermann gibt ab

Hebie-Gruppe: Wechsel in der Geschäftsleitung zum Jahresbeginn

Generationswechsel bei der Hebie-Gruppe in Bielefeld: Das Jahr 2019 beginnt dort mit einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Dirk Niermann scheidet als Geschäftsführer aus und übergibt den Staffelstab an

Christian Junker, der damit als neuer Geschäftsführer der Hebie GmbH & Co. KG in Bielefeld und der Tubus Carrier Systems GmbH in Münster agiert. Das traditionsreiche Familienunternehmen wird damit in der bereits fünften Generation durch Christian Junker weitergeführt. Dirk Niermann blickt zufrieden zurück und freut sich auf die Zukunft: „Den Unternehmensübergang von der 4. auf die 5. Generation zu ermöglichen, war meine Hauptaufgabe. Mit der Übertragung der Geschäftsführertätigkeit auf Christian Junker ist nicht nur diese Aufgabe erfüllt, sondern Hebie setzt nach den spannenden Veränderungen der jüngsten Vergangenheit auch ein Signal hinsichtlich Kontinuität und Unternehmensentwicklung.“

Dirk Niermann bleibt beiden Unternehmen erhalten und verantwortet in Zukunft als Prokurist die Bereiche Corporate Social Responsibility und Automation. Weitergehend wird er dem neuen Geschäftsführer beratend zur Seite stehen. „Ein großer Dank gilt Dirk Niermann, der das Unternehmen 15 Jahre erfolgreich geführt hat und nun den ‚Staffelstab‘ wieder an die Inhaberfamilie übergibt. Jetzt freue ich mich auf die Aufgabe, mit meinem Team die Zukunft unserer Unternehmen zu gestalten und ein Teil davon zu sein, das Fahrrad jeden Tag ein Stückchen besser zu machen“, so Christian Junker.

Wechsel im Marketing

Der Wechsel der Geschäftsleitung hat weitere personelle Anpassungen zur Folge: Zum Jahresbeginn wird Linda Bade die Marketingverantwortung von Christian Junker übernehmen und weiterhin die Aftermarket-Vertriebsleitung besetzen. „Die Vereinigung dieser Positionen ist eine logische Konsequenz des immer stärkeren Zusammenrückens der genannten Bereiche während der vergangenen Jahre“, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt zukünftig Jan Siekmann. Anthonie de Jong bleibt in Münster als kaufmännischer Leiter die zentrale Person mit Handlungsvollmacht

19. Dezember 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

HEBIE GmbH & Co KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login