2 Minuten Lesedauer
Neue Aufgaben für Harald Schmiedel bei Trek.
i

Neu geschaffene Stelle:

Harald Schmiedel übernimmt das Europageschäft von Trek

Harald Schmiedel, langjähriger CEO der Trek Fahrrad GmbH, hat Anfang des Jahres die Verkaufsleitung für die Europageschäfte von Trek übernommen. Die frei gewordene Stelle als Geschäftsführer der Trek Fahrrad GmbH wurde in gleichem Atemzug neu besetzt.

Die Position des European Director of Sales wurde neu geschaffen und mit Harald Schmiedel mit sofortiger Wirkung neu besetzt. Für Schmiedel bedeutet dies ein weiterer Karriereschritt beim amerikanischen Fahrradhersteller. Im Januar 2003 kam er im Rahmen der Akquisition von Villiger-Diamant zu Trek und war anschließend maßgeblich an der Entwicklung der deutschen, österreichischen und Schweizer Tochtergesellschaften von Trek beteiligt.

„Wir freuen uns, dass Harald diese neue Position einnimmt. Wir sind überzeugt, dass er mit seinem umfangreichen Wissen und seiner langjährigen Erfahrung den Erfolg unseres europäischen Geschäfts vorantreiben wird“, so Malcolm Davis, Vizepräsident Trek Bicycle Europe.
Harald Schmiedel wird seine neue Funktion von Treks DACH-Niederlassung in Zürich/CH aus ausüben.

Internes Stühlerücken

Seine frei gewordene Geschäftsführerposition übernimmt der Schweizer Urs Keller, der seit 2014 die Verkaufsleitung für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz innehatte.

Seine bisherige Position übernimmt wiederum Marek Sebek, der seit 2016 als Retail Manager erfolgreich für Trek im DACH-Markt tätig war.

15. Januar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Trek Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Trek Bicycle Corporation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login