2 Minuten Lesedauer
Decathlon hebt neue Eigenmarke für Rennräder aus der Taufe.
i

B’Twin wird abgelöst:

Decathlon schickt neue Rennrad-Eigenmarke ins Rennen

Der französische Sportfilialist lässt den Markennamen B’Twin für sein eigenes Rennradprogramm auslaufen. Mit B’Twin war Decathlon in der Vergangenheit auch als Ausrüster von Profiradteams am Start. Wie das Unternehmen mitteilt, schickt man eine neue Marke ins Rennen. Die offizielle Vorstellung in Deutschland der neuen Marke namens

Decathlon hebt neue Eigenmarke für Rennräder aus der Taufe.Neue Eigenmarke TribanNeue Eigenmarke Triban

Triban und des neuen Rennradprogramms der Franzosen findet im März in Plochingen, am Deutschland-Sitz von Decathlon, statt. Vorgestellt werden dort von Maximilian Mitterling, Sportsleader Teamsport bei Decathlon, den geladenen Gästen die beiden Modelle RC 500 und RC 520. Der Name „Triban“ ist jedoch nicht neu bei Decathlon. Bislang wurde er jedoch nur als Modellbezeichnung für verschiedene Rennräder innerhalb des B’Twin-Sortiments verwendet.

Unter dem Marke B’Twin werden weiterhin insbesondere preisgünstige City- und Trekkingbikes sowie Kinderräder und Hardtails angeboten. Allerdings hat Decathlon den Betrieb der markeneigenen Website www.btwin.com eingestellt und verweist hier auf die einzelnen landesspezifischen Webseiten des Filialisten.

16. Januar 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login