2 Minuten Lesedauer
Brandmanager Dominik Morales präsentierte die Neuheiten.
i

Zentrale Schulungsveranstaltung

BH Bikes begrüßt Fahrradhändler in neuer Deutschlandzentrale

Erstmals hat der spanische Fahrradhersteller BH Bikes seine Schulungsveranstaltung für Händler aus Deutschland zentral durchgeführt. Dies hatte auch den Charme, erstmals die neuen Räumlichkeiten der Deutschlandzentrale in Schöllkrippen und den erweiterten Mitarbeiterstamm des Unternehmens zeigen zu können. Zudem waren erstmals externe Partner eingeladen.

Brandmanager Dominik Morales präsentierte die Neuheiten.Am Brose-Motor wurde Hand angelegt.Brose war einer der externen Partner der Veranstaltung

Dazu sagt Steffen Krill, Marketmanager für Deutschland: „Es war uns sehr wichtig, dass die Shops auch unsere neue Zentrale in Schöllkrippen sowie unseren erweiterten Personalstamm auch mal ‚live‘ erleben und sich somit auch vom Wachstum und dem Etablierungsprozess der spanischen Marke in Deutschland ein Bild vor Ort machen konnten.“

Aus den eigenen Reihen führte Brandmanager Dominik Ruiz Morales die Händlerschaft durch das Programm des spanischen Herstellers für die Saison 2019.

Mit von der Partie in Schöllkrippen war Alexander Thusbass, der sein POS-System den Zuhörern vorstellte. BH-Bikes ist neu im Bike-Center vertreten und subventioniert den Kauf des Centers für alle an den Trainings teilnehmenden Händlern.

Als weiterer externer Partner vor Ort war Antriebshersteller Brose. Dabei wurden nicht nur technische Details und Lösungen zu oft wiederkehrenden Fragen geklärt, sondern auch selbst Hand am Motor angelegt. So stand unter Anleitung des Serviceteams um Jan Kurzer die Durchführung eines Riementauschs samt Erteilung eines entsprechenden Zertifikats auf dem Programm.

Krill zieht eine positive Bilanz: „Letzendlich waren beide Tage komplett ausgebucht und, ohne uns zu sehr auf die eigene Schulter klopfen zu wollen, kamen die Dealtertrainings sehr gut bei unserer Kundschaft an und wir konnten durchwegs zufriedende Kunden verabschieden.”

17. Januar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BH Bikes Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login