2 Minuten Lesedauer
Auf zu neuen Ufern in der E-Bike-Branche - Recep Yesil
i

Abschied bei Cannondale

Recep Yeşil stellt sich neuer Herausforderung im E-Bike-Business

Mit Stationen wie Cannondale, Supernova und Specialized kann der studierte Maschinenbauer Recep Yeşil auf einen reichen Erfahrungsschatz in der Fahrrad- und E-Bike-Branche zurückgreifen. Jetzt stellt sich der Mitbegründer der urbanen Fahrradmarke Fixie Inc. einer neuen beruflichen Herausforderung und bleibt dabei der Fahrradbranche treu. Sein neuer Arbeitgeber kann aber noch weitere Veränderungen in Sachen Personal und Vertrieb verkünden.

Recep Yesil sitzt künftig bei E-Bike-Anbieter Coboc im Sattel, der weiter an der Personalschraube dreht und auf eine mittlerweile gut 20-köpfige Mannschaft baut. Seit Januar bekleidet Yesil die neugeschaffene Position als Senior Product Manager. „Mit dem Erfahrungsschatz aus den beiden Welten der Selbständigkeit sowie der internationalen Konzernstruktur im Gepäck werde ich mit großer Freude meinen Beitrag zum weiteren erfolgreichen Verlauf von Coboc leisten. Ich freue mich enorm auf meine Aufgabe, die gewachsene Modellpalette weiter auf skalierbare Produkt-, Supply- und Brandstrategien aufzustellen sowie weiter auszubauen“, so Recep Yeşil.

Zuwachs im Vertrieb

Auch im Bereich Sales hat Coboc aufgestockt: Robert Lausecker, bis zuletzt Fachhandelsberater bei AXA Stenman Deutschland, vertritt ab 1. Februar 2019 Coboc im Außendienst in den Gebieten Süddeutschland und Österreich. Ihm zur Seite stehen wie gehabt Klaus Joswig für Mittel- und Norddeutschland sowie Alex Kunde für den europäischen Bereich.

Wechsel in der Schweiz

Neben Motions BVBA für die Benelux-Staaten erhielt nun die renommierte Sport Country AG als Handelspartner für die Schweiz den Zuschlag und löst damit die E-Motion Distribution AG ab.

„Mit einer geplanten Umsatzverdopplung und dem gewachsenen Feld der Wettbewerber stehen in diesem Jahr große Aufgaben vor uns. Diesen wollen wir unter anderem auch mit einer gestärkten Unternehmensstruktur begegnen, um neue Produkte und Innovationen aus dem Hause Coboc gezielt auf dem Markt zu implementieren“, erläutert Annalena Horsch, Geschäftsführung Coboc.

17. Januar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Coboc GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login