2 Minuten Lesedauer
Neuer Mann in der Führungsriege bei Greenstorm:
i

Ein Brite für die Österreicher:

E-Mobility Dienstleister Greenstorm vergrößert die Führungsriege

Der E-Mobility Dienstleister Greenstorm will mit seinem Verleihkonzept für E-Bikes und E-Autos weiterwachsen. Kurz vor Jahresende erhielt das Kufsteiner Unternehmen ein Investment in zweistelliger Millionenhöhe der Privat-Equity-Firma Bregal Milestone (velobiz.de berichtete) . Jetzt hat sich das Unternehmen auch personell in der Führungsebene und mit dem Briten

Chris Keen einen Finanzchef (CF0) installiert. Keen bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im internationalen Investment Banking und in der Finanzberatung mit, wobei er zahlreiche Management-Positionen einnahm. Der 48-Jährige begann seine Karriere 1993 im Bankensektor bei der Société Générale in London, ehe er nach zwei Jahren zur Bank Austria Creditanstalt in London wechselte. 1998 kam er nach München, wo er später Managing Director im Bereich Corporate & Investment Banking war und ab 2007 auch die Position als "Head of Direct Investments Europe" der UniCredit inne hatte. Seit Anfang 2012 ist er Vorstandsmitglied der Comtrade Group, einer führenden europäischen IT-Gruppe. Parallel dazu gründete er die Align Investment GmbH in Kufstein, womit er sich seine eigene Investmentplattform schuf. Getätigte Investments waren häufig mit Management-Positionen verknüpft.

"Wir freuen uns sehr darüber, mit Chris Keen einen erfahrenen und international vernetzten CFO an Bord zu haben und den Finanzbereich bei Greenstorm in professionellen Händen zu wissen. Für uns hat es oberste Priorität, unsere weiteren Wachstumspläne erfolgreich umzusetzen und wir sind uns sicher, dass Chris Keen eine wichtige Stütze auf diesem Weg sein wird", äußern sich die Greenstorm-Gesellschafter Richard Hirschhuber und Philipp Zimmermann zur Verstärkung im Management-Team.

Greenstorm will sein Verleihkonzept für E-Autos und E-Bikes in neue Märkte bringen und parallel dazu Europas größtes Händlernetzwerk für gebrauchte Top-E-Bikes aufbauen.

31. Januar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Greenstorm Mobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login