2 Minuten Lesedauer
Hochwertige Renn- und Triathlonräder wurden in Hessen gestohlen
i

Trek und Argon 18:

Einbrecher im Fahrradgeschäft hatten es auf High-End-Modelle abgesehen

Da wurde sehr gezielt vorgegangen: Bei einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft erbeuteten die Täter kürzlich mehrere komplette Renn- und Triathlonräder. Zwei davon hatten einen Einzelpreis von 11.000 EUR. Der Schaden insgesamt beläuft sich nach Schätzungen

des Polizeipräsidiums Nordhessen auf einen hohen fünftstelligen Betrag. Die Ermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die zur fraglichen Zeit möglicherweise Verdächtiges in der Nähe des Fahrradgeschäfts in Kassel-Kirchditmold beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Wie die Polizei berichtet, waren die Täter über die Rückseite des Wohn- und Geschäftshauses an der Zentgrafenstraße, nahe der Loßbergstraße, in das Fahrradgeschäft im Erdgeschoss eingebrochen. Vermutlich hatten sie dort im Hinterhof oder im Bereich der Einfahrt auch ihr Transportfahrzeug abgestellt. Die Tatzeit kann die Polizei momentan auf Donnerstagabend, 18.15 Uhr, bis Freitagmorgen, 9 Uhr, eingegrenzen. Mit Gewalt hätten die Unbekannten eines der Fenster an der Gebäuderückseite aufgebrochen und seien so in das Geschäft gelangt. Jeweils vier Renn- oder Triathlonräder der Hersteller "Trek" und "Argon18" brachten sie über das aufgebrochene Fenster nach draußen. In welche Richtung sie mit den erbeuteten Rädern und ihrem mutmaßlich genutzten Fahrzeug flüchteten ist derzeit noch unklar.

12. Februar 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login