2 Minuten Lesedauer
Das Berliner Start-Up Grover setzt jetzt auch auch E-Scooter.
i

E-Tretroller auf Mietbasis

Mit Grovergo zum rollenden Monats-Abo

Das 2015 gegründete Start-Up Grover hat sich auf die Vermietung von Elektronikgeräten spezialisiert. Während man bisher technische Geräte wie etwa iPhone, Virtual Reality-Brille oder Spielekonsole leihweise sichern konnte, hat das Berliner Unternehmen unter dem Label Grovergo nun auch ein elektrisches Fahrzeug in sein Portfolio aufgenommen.

Das Berliner Start-Up Grover setzt jetzt auch auch E-Scooter.Grover hat sich für das  E-Scooter-Modell Mijia M365 von Xiaomi entschieden.

Und zwar vermietet es E-Tretroller im Monats-Abo. Für 49,90 Euro im Monat können Interessierte den E-Scooter uneingeschränkt nutzen. Eine Kündigung ist jederzeit möglich. Sollten Schäden am Fahrzeug entstehen, so übernimmt Grovergo 90 Prozent der Kosten. Der Mietservice könnte eine praktische Alternative zu den On-Demand-Services von z.B. Bird und Lime sein, bei denen nach Nutzungsdauer abgerechnet wird.

Das E-Scooter-Modell Mijia M365 des chinesischen Elektronik-Herstellers Xiaomi erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h, bei einer Reichweite von 30 Kilometern. Der E-Tretroller ist faltbar und verfügt über ABS. Er wiegt 12,5 kg.

Erst im Januar konnte sich Grover eine durch Vermögenswerte gedeckte Finanzierung (eine sogenannte Asset-Backed-Finanzierung) in Höhe von 20 Millionen Euro von der französischen Eiffel Investment Group sichern. Das Investment soll dazu genutzt werden, die mit bis zu 30 Prozent pro Monat steigende Nachfrage zu finanzieren.

18. Februar 2019 von Nadine Elbert
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login