2 Minuten Lesedauer
I Lock IT mit OEM-Lösung für E-Bikes
i

OEM-Lösung für Bosch-Modelle

I Lock IT präsentiert integriertes Schließsystem für E-Bikes

Als die Haveltec GmbH vor rund vier Jahren ihr Schließsystem „I Lock it“ erstmals vorstellten, war die Reaktion der velobiz.de-Leser noch recht gespalten (velobiz.de berichtete) . Doch mittlerweile ist die Digitalisierung in vielen Bereichen weiter fortgeschritten und auch „I Lock it“ wurde weiterentwickelt. Neuester Coup: eine integrierte Lösung, die mit dem E-Bike-System von Bosch kompatibel ist.

Das digitale Fahrradschloss erkennt, wenn sich der Besitzer mit seinem Smartphone entfernt und schließt dann automatisch. Ebenso öffnet es sich, wenn der Besitzer sich wieder nähert. Wer ohne Smartphone unterwegs ist, der kann einen speziellen Handsender nutzen.

Integrierte Lösung für E-Bikes

Bei der neuen OEM-Lösung für Bosch E-Bikes kommuniziert I Lock IT mit dem E-Bike-Display. Wird es abgenommen, verriegelt I Lock IT das E-Bike automatisch. Umgekehrt wird es automatisch entriegelt, wenn das Display wieder aufgesteckt wird. Die Kommunikation erfolgt dabei direkt über das E-Bike Bussystem. Über die Smartphone App können zudem verschiedene Einstellungen, wie ein integriertes Alarmsystem, individuell konfiguriert werden. Die OEM-Lösung ist ab sofort erhältlich. Angekündigt wird zudem eine Nachrüstlösung für das Intuvia-System von Bosch für das dritte Quartal 2019.

„Bei E-Bikes gab es den ‚Keyless Go‘-Komfort bisher nicht. Studien zeigen, dass gerade die schnellen Erledigungen dazu führen, dass ein Fahrrad nicht abgeschlossen und genau dann gestohlen wird. Durch das integrierte Schließsystem sind die Fahrrad-Besitzer abgesichert“, heißt es von Haveltec.

21. Februar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Haveltec GmbH - I Lock IT
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login