2 Minuten Lesedauer

Neue Hiobsbotschaften machen die Runde

Sind die Tage des Profi-Radteams Milram gezählt?

Im deutschen Profi-Radsport will keine Ruhe einkehren: Die großen deutschen Tageszeitungen spekulieren in ihren heutigen Ausgaben über einen möglichen Ausstieg von Team-Sponsor Milram und einem damit verbundenen Ende des letzten verbliebenen deutschen Profi-Radsportteams.

Welt-Online schreibt beispielsweise: "’Nordmilch’-Anwälte prüfen bereits, ob und wann der Vertrag gekündigt werden kann“. Das Unternehmen plane möglichst bald den Ausstieg aus dem gebeutelten Sport, heißt es dort weiter.

Nordmilch hat einen Vertrag mit dem niederländischen Rennstall-Betreiber Gerry van Gerwen bis 2010. Die Spekulationen über einen vorzeitigen Ausstieg des Hauptsponsors hatten Anfang November neue Nahrung bekommen, als Marketing-Vorstand Martin Mischel, der als Förderer und Initiator des neuen Milram-Produktes im Profi-Radsports galt, das Unternehmen verlassen hatte.

Das Team um den neu verpflichteten Kapitän Linus Gerdemann setzt unterdessen die Vorbereitungen auf die neue Saison unverändert fort. Am 7. Januar soll das Team in Dortmund offiziell präsentiert werden.

Zu diesem Thema erschienen u.a. folgende Berichte:

http://www.focus.de/sport/mehrsport/milram-deutscher-profi-radport-vor-dem-aus_aid_351585.html
http://www.welt.de/sport/article2790234/Milram-plant-vorzeitig-Ausstieg-aus-dem-Radsport.html

http://www.sueddeutsche.de/059388/126/2654592/Wir-starten-im-Januar.html

28. November 2008 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login