2 Minuten Lesedauer
Der Servicepreis 2019 wurde vergeben.
i

DISQ und nt-v verteilen Preise

Fahrrad-Filialist mit dem Deutschen Servicepreis 2019 ausgezeichnet

Insgesamt 39 Unternehmen haben das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv mit dem Deutschen Servicepreis 2019 ausgezeichnet. Unter den Preisträgern ist auch ein Filialist aus der Fahrradbranche.

Die Grundlage für die Auszeichnungen bildete eine Jahresauswertung von 48 Studien und Kundenbefragungen, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführt hat. Bereits zum neunten Mal zeichnen das DISQ und der Nachrichtensender n-tv die besten Unternehmen mit dem Award aus. Die Auszeichnung fand vor wenigen Tagen in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt.

Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: „Der Service in Deutschland ist besser als sein Ruf. Branchenübergreifend erreicht er ein gutes Niveau, womit sich der positive Trend der letzten Jahre fortsetzt. Insbesondere im direkten Kundenkontakt bei der Beratung vor Ort spielen viele Unternehmen ihre Stärke aus. In anderen Servicebereichen – etwa am Telefon, per E-Mail und im Internet – besteht zum Teil noch mehr Verbesserungspotenzial.“

13 Kategorien

In insgesamt 13 Kategorien, die von „Auto und Verkehr“ bis hin zu „Wohnen“ reichen, wurden insgesamt 39 Unternehmen ausgezeichnet. Darunter auch Fahrrad XXL, die unter den Top-Drei-Unternehmen in der Kategorie „Reise und Mobilität“ geführt werden.

Im Rahmen der Studien und Verbraucherbefragungen wurden laut DISQ anhand von rund 21.000 verdeckten Testkontakten und Kundenmeinungen insgesamt 501 Unternehmen untersucht.

28. Februar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fahrrad XXL Gruppe
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login