2 Minuten Lesedauer
Brose will in Sachen Service weitere Initiativen starten.
i

Neuzugang in Berlin:

Brose Antriebstechnik begrüßt neuen Leiter für den Kundenservice

Seit kurzem hat bei Brose Antriebstechnik in Berlin ein neuer Leiter für den Kundenservice seine Arbeit aufgenommen. In dieser Position verantwortet der Neuzugang den weiteren Ausbau des globalen Service-Netzwerks und die Entwicklung kundenorientierter Serviceprozesse – aber nicht nur.

Brose will in Sachen Service weitere Initiativen starten.Stefan Saalfeld leitet künftig den Kundenservice

Der neue Leiter Kundenservice bei Brose Antriebstechnik heißt Stefan Saalfeld. Der 46-Jährige soll neben den genannten Aufgaben im Bereich Service auch die Qualifizierungs-Initiativen für Händler vorantreiben und das digitale Brose Service-Tool weltweit ausrollen. Dr. Joachim Volland, Leiter Brose Antriebstechnik, sagt zum neuen Mitarbeiter: „Stefan Saalfeld bringt für seinen Aufgabenbereich umfangreiche Erfahrungen mit. In seinen vorherigen Führungspositionen hat er erfolgreich Service-Strukturen aufgebaut und weiterentwickelt – auf Handels- wie auf Endkundenebene.“ Und weiter: „Herr Saalfeld kommt aus der Medienbranche, die in ihrer Komplexität der Antriebstechnik nicht nachsteht. Er besitzt hohe technische Affinität und ist nicht zuletzt begeisterter Fahrradfahrer und Mountainbiker.“

Service-Initiativen geplant

Brose Antriebstechnik plant im Bereich Service zahlreiche Initiativen. Seit Beginn des Jahres hat Brose Antriebstechnik 18 eintägige Kurse für Händler und Servicemitarbeiter durchgeführt. Wichtigster Inhalt der Schulungseinheiten war das Service Tool, das Werkstätten und Händlern in Zukunft eine rasche und präzise Diagnose der Brose Antriebe ermöglicht. Inhalte der Kurse waren zudem alle Antriebe der Produktfamilie Brose Drive. Die erfolgreiche Teilnahme an dieser Schulung zertifiziert Händler und Servicepartner für Diagnose sowie Wartung der Brose E-Bike-Antriebe.

28. Februar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Brose Antriebstechnik GmbH & Co. Kommanditgesellschaft
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login