2 Minuten Lesedauer
Pinkbike hat eine Website für Rennradfahrer übernommen.
i

Übernahme:

Konzentrationsprozess in Nordamerika auch bei den Online-Medien

Das Fahrradbusiness in Amerika ist mächtig in Bewegung. Übernahmen von Marken, Insolvenzen von Handelsketten und anderen Anbietern zeugen davon. Aber auch bei den Online-Medien in der Fahrradbranche gibt es einen Konzentrationsprozess. Jüngstes Beispiel ist die bei Mountainbikern sehr beliebte Plattform Pinkbike, die sich durch eine Übernahme jetzt auch in Richtung Zielgruppe Rennradsportler orientiert.

Eingefleischten Mountainbikern ist Pinkbike seit Jahren ein Begriff: Ursprünglich den bergab orientierten Spielarten des Sports gewidmet, hat sich diese Website mit Erfolg thematisch in Richtung Cross Country geöffnet. Nun holen die Kanadier durch eine Übernahme geballte Rennrad-Kompetenz an Bord.

Wie das amerikanische Branchenportal Bicycle Retailer & Industry News meldet, hat Pinkbike dem australischen Online-Versender Bike Exchange vergangene Woche die Website CyclingTips.com abgekauft. Diese konzentriert sich thematisch auf Rennvelos und den Straßen-Radsport, verfügt über beste Kontakte zu aktiven Rennfahrern und hat ein US-Büro mit Sitz in Boulder, Colorado, aufgebaut, für das renommierte Autoren wie Caley Fretz, Neal Rogers und James "Angry Asian" Huang tätig sind. Cycling Tips-Geschäftsführer Wade Wallace wird ebenso für die neuen Besitzer tätig sein wie seine Angestellten.

14. März 2019 von Laurens van Rooijen
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login