2 Minuten Lesedauer
Neuer Internet-Auftritt:
i

Auftritt verstärkt

ZIV veröffentlicht neue Website und Image-Video

Der Zweirad-Industrie-Verband hat seinen Auftritt im Internet ausgebaut. Neu im Netz ist eine komplett neu gestaltete Website. Zudem ist dort der neue YouTube-Kanal des ZIV eingebunden, auf dem ein Imagevideo präsentiert wird.

Der Nutzer findet auf www.ziv-zweirad.de eine klar strukturiert und einfach zu navigierende Plattform, auf der alle Informationen rund um den Verband schnell und übersichtlich zugängig sind.
"Unser Ziel ist es, allen Interessengruppen einen bestmöglichen Überblick sowie Zugang zu den angebotenen Leistungen des ZIV zu bieten. Dazu gehört selbstverständlich auch die kontinuierliche Weiterentwicklung des digitalen Auftritts", betont Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des Zweirad-Industrie-Verbands.

"Unser Fokus lag bei der Neugestaltung der Website auf Design, intelligenter Benutzerführung, hoher Anwenderfreundlichkeit, Browserkompatibilität und mobiler Nutzung. Ein zentrales Thema des Relaunchs war deshalb die Gestaltung der Website im so genannten Responsive Webdesign. Darüber hinaus wurde die Suchfunktion optimiert", ergänzt David Eisenberger, Leiter Marketing & Kommunikation des ZIV.

Zeitgleich veröffentlicht der Zweirad-Industrie-Verband ein Imagevideo, das einen Überblick über die deutsche Fahrradindustrie gibt und aufzeigt, welche Dienstleistungen der Verband seinen Mitgliedern anbietet und welche Schwerpunkte er in seiner Arbeit „Pro Fahrrad“ setzt. Das Video ist in die neu gestaltete Website eingebunden und auf dem YouTube-Kanal des ZIV unter: https://www.youtube.com/watch?v=qOtoJuTl54U&t= abzurufen.

16. April 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login