2 Minuten Lesedauer
Ein Käufer wird gesucht.
i

Auktion steht an

BMX-Marke Mirra: Verkauf oder Lizensierung möglich

Trotz seines frühen Todes im Jahr 2016 ist Dave Mirras Name nicht nur bei BMX-Enthusiasten auf der ganzen Welt hoch im Kurs. Die von ihm zusammen mit Jim Ford im Jahr 2006 gegründete BMX-Marke MirraCo wurde zuletzt von verschiedenen Lizenznehmern genutzt. Die Marke steht jetzt zum Verkauf, aber auch eine weitere Lizensierung ist möglich. Vermarktet wird MirraCo von

Hilco Streambank ( www.hilcostreambank.com ), einem Beratungsunternehmen, das sich auf den Verkauf von immateriellen Unternehmenswerten spezialisiert hat. Angebote zum Kauf oder zur Lizenzierung des geistigen Eigentums der von Dave Mirra gegründeten Marke können bis zum 2. Mai 2019 (12 Uhr Ortszeit) bei Hilco Streambank abgegeben werden. Eine Auktion findet am 6. Mai 2019 um 10:00 Uhr Ortszeit statt.

"Ein Käufer oder Lizenznehmer der Marke Mirra hat die Möglichkeit, von der zunehmenden Popularität des Jugendradsports zu profitieren", erklärt Richelle Kalnit, Senior Vice President bei Hilco Streambank. "Die Zahl der Menschen, die BMX-Bikes fahren, hat sich zwischen 2012 und 2018 mehr als verdoppelt, und der Jugendmarkt steht vor einem deutlichen Wachstum, angetrieben von der Jugend in der Innenstadt und der Einführung des BMX Freestyle Parks bei den Olympischen Spielen 2020. Ein Käufer oder Lizenznehmer kann auf einer Marke aufbauen, die auf dem Markt bekannt ist und seit ihrer Gründung lizenziert wurde."

17. April 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login