2 Minuten Lesedauer
Die Hauptversammlung der Aktionäre fand kürzlich statt.
i

Accell-Gruppe

Aktionärs-Hauptversammlung segnet Personalentscheidungen ab

Im Rahmen der Aktionärs-Hauptversammlung der Accell-Gruppe wurden auch einige personelle Weichen für die nächsten Jahre gestellt. Ein neuer Aufsichtsratsvorsitzender wurde bestimmt, der nach der Hauptversammlung das Amt des zum Jahresende aus dem Aufsichtsrat ausscheidenden Ab Pasman übernimmt. Und auch über eine Position im Verwaltungsrat wurde entschieden.

Die Hauptversammlung der Aktionäre fand kürzlich statt.Jeroen Both

Neu im Aufsichtsrat der Accell-Gruppe ist Rob Ter Haar, der über umfangreiche Erfahrung als Aufsichtsratsmitglied bei Unternehmen im In- und Ausland verfügt. Er war Mitglied des Aufsichtsrats von Unternehmen wie FrieslandCampina, Univar, Maxeda, Serwer und Vorsitzender des Aufsichtsrats von Unibail-Rodamco, Parcom, Mediq und VvAA. Zuvor war er CEO bei Hagemeyer und De Boer Unigro. Er begann seine berufliche Laufbahn bei Procter & Gamble im Marketing und stieg schließlich als General Manager bei Mölnlycke und Sara Lee/D.E. auf. Derzeit übt er eine Aufsichts- oder Beratungsfunktion bei einer Reihe von nicht börsennotierten Unternehmen und Stiftungen aus.
Mit der Bestellung von Rob ter Haar wurde der Aufsichtsrat verstärkt und vorübergehend auf fünf Mitglieder erweitert. Ter Haar übernimmt nach der Hauptversammlung von Ab Pasman den Vorsitz des Aufsichtsrats. Wie bereits berichtet, wird Ab Pasman zum Ende dieses Jahres aus dem Aufsichtsrat ausscheiden.

Darüber hinaus wurde Jeroen Both für einen Zeitraum von vier Jahren zum Chief Supply Chain Officer (CSCO) und zum Mitglied des Verwaltungsrats ernannt. Mit dieser Wiederbestellung besteht der Verwaltungsrat der Accell Group weiterhin aus drei Mitgliedern: Ton Anbeek (CEO), Ruben Baldew (CFO) und Jeroen Both (CSCO).

25. April 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login