2 Minuten Lesedauer
Neue Heimat von Bionicon in Weiden.
i

Treffpunkt für Fachhändler:

Bionicon eröffnet Schulungszentrum am MSA-Standort Weiden

Im vergangenen Jahr wurde die ursprünglich oberbayerische Mountainbike-Marke Bionicon von Zweirad-Spezialist MSA GmbH aus Weiden übernommen (velobiz.de berichtete) . Die Vorstellung der neu entwickelten Kollektion läuft aktuell auf den Frühjahrsmessen. Aber auch die Zusammenarbeit mit Fachhändlern soll intensiviert werden. Dazu beitragen wird ein neu eröffnetes Schulungszentrum in Weiden.

Neue Heimat von Bionicon in Weiden.Bionicon schult Händler künftig in Weiden

„Das Schulungszentrum ist ein klares Zeichen, noch stärker mit dem Fachhandel zusammenzuarbeiten und diesen zu unterstützen“, heißt es dazu von Bionicon. Die Räumlichkeiten werden für Produktschulungen mit Händlern, als exklusiver Showroom für die neuen Modelle oder für besondere Events genutzt. Außerdem sollen attraktive POS-Konzepte gezeigt werden, um die vielfachen Möglichkeiten in diesem Bereich zu demonstrieren.
Gleichzeitig soll das moderne Schulungszentrum dazu dienen, den direkten Austausch mit den Händlern zu stärken und zu vertiefen. Deshalb finden die Schulungen in kleinen Gruppen statt, um persönliche Gespräche und Anregungen zu fördern. Die Trainingsprogramme für Händler werden in Zukunft in regelmäßigen Abständen veranstaltet.

„Als Mountainbike-Profis wollen wir unseren Partnern nicht nur detailliertes Fachwissen, sondern auch praktische Tipps und Hilfestellungen zu unseren Bionicon Innovationen vermitteln“, erläutert Sebastian Schubart, MSA-Produktmanagement & Technik Bionicon.

17. Mai 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login