2 Minuten Lesedauer
Schlüsselpositionen wurden neu besetzt.
i

Im Bereich Produkt und Vertrieb:

Enviolo besetzt Führungspositionen im Unternehmen neu

Enviolo, Anbieter für stufenlose und automatische Fahrradnabenschaltungen, hat verschiedene Schlüsselpositionen im Bereich Produkt und Vertrieb mit branchenerfahrenen Mitarbeitern neu besetzt. Der neue Director of Product Management war beispielsweise zuletzt bei E-Bike-Hersteller Riese & Müller tätig.

Schlüsselpositionen wurden neu besetzt.Peter KreuderRichard HilgartKoen van der Weerd

Mit Wirkung zum 1. Juni hat Peter Kreuder seine Arbeit bei Enviolo als neuer Produkt-Chef aufgenommen. Kreuder war zuletzt als Leiter R&D bei Riese & Müller beschäftigt. Frühere Stationen von Kreuder waren u.a. die beiden E-Bike- bzw. Fahrradhersteller Flyer und Trek, wo er als Sales Director bzw. im Vertrieb tätig war.

Neuer Marketing-Verantwortlicher

Richard Hilgart, der zuvor für das Produkt Management zuständig war, ist nun als Senior Marketing Manager für das Marketing-Team verantwortlich. Seit 2016 war er maßgeblich an der Verbesserung der Produktqualität und der Einführung des neuen Produktportfolios beteiligt. Auch die neue transformierte stufenlose Automatikschaltung, welche Ende 2019 auf den Markt kommt, basiert als Produktverantwortlicher auf seinen Ideen. Mit seinen Produktkenntnissen und der Branchenerfahrung soll er künftig die Markteinführung von neuen Produkten vorantreiben. Hilgert erklärt: „Ich freue mich darauf, den gesamten Zyklus der neuen automatischen Produkteinführung von der ersten Idee bis zur Kommerzialisierung zu durchlaufen und gleichzeitig die Marketinginitiativen von Enviolo in das digitale Zeitalter zu führen.”

Neuzugang von Gazelle

Bereits seit Anfang Mai bei Enviolo im Team ist Koen van der Weerd, der künftig als neuer Director of Business Development grüßt. Der neue Enviolo-Mitarbeiter war zuletzt Export Manager bei Gazelle. Bei Enviolo ist er damit beauftragt, die weltweiten Vertriebsaktivitäten zu leiten und gleichzeitig die Strategie, sowohl für bestehende als auch wachsende Märkte zu definieren.

13. Juni 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login