2 Minuten Lesedauer
Auf der Fassade ist schon das Garmin-Branding zu sehen.
i

Eröffnung im Herbst:

Garmin plant ersten Flagship-Store in Deutschland

Elektronik-Spezialist Garmin will die Markenpräsenz erhöhen. Dazu beitragen soll ein erster Flagship-Store in Deutschland, dessen Eröffnung im Herbst geplant ist. Vor Ort laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren.

Der erste eigene Garmin-Store soll im September am Münchner Viktualienmarkt eröffnen. Geplant ist eine Präsentation der vielfältigen Produktwelten der Marke auf insgesamt 100 Quadratmetern, die sich über zwei Etagen erstreckt. Neben dem Verkauf wird der Schwerpunkt auf dem Thema Beratung, Erfahrungsaustausch und Service liegen. Dazu soll ausgebildetes, mehrsprachiges Support- & Verkaufspersonal bereitstehen. Für die Standortwahl ausschlaggebend war offenbar die Nähe zum Münchner Garmin-Office mit knapp 200 Mitarbeitern und 60 Support- und Serviceberatern.

„Mit der Eröffnung des Flagship-Stores in der Münchner Innenstadt machen wir den nächsten Schritt in Sachen Aufbau und Weiterentwicklung der Marke Garmin und verwirklichen einen lang gehegten Wunsch. Das Vorzeigeobjekt soll Kunden nicht nur für die Marke Garmin sensibilisieren und deren allgemeine Präsenz erhöhen, es geht uns auch darum, die Kundenbindung durch direkten Austausch und Kontakt im Store zu stärken. Wir freuen uns darauf, in einer ausgesprochen attraktiven Lage Präsenz zeigen zu können und werden durch modernste Shopsysteme ein Höchstmaß an Kundenerlebnis schaffen“, so Simone Weber, Marketing Director DACH.

24. Juni 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Garmin Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login