2 Minuten Lesedauer

Strukturelle Veränderung:

Umarex zieht sich aus der Fahrradbranche zurück

Über 25 Jahre lang war Umarex mit Fahrradtaschen und Freizeitausrüstung in unserer Branche aktiv. Eine Kollektion für die Saison 2009 wird es nicht geben. Das Produktsegmet des Unternehmens, das sein Kerngeschäft im

Sportwaffenbereich hat, wird aufgegeben. „Strukturveränderungen“ seien der Grund, heißt es kurz und knapp aus dem Unternehmen. Man wolle sich künftig auf das Kerngeschäft konzentrieren.
Beendet wurde vor kurzem schon die Vertriebspartnerschaft mit dem israelischen Anbieter der SmartTube-Trinksysteme Blue Desert (velobiz.de berichtete). Dessen Geschäftsführer Amit Ben-Sasson ist hierzulande weiterhin auf der Suche nach einem neuen Vertriebspartner.

11. Dezember 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BlueDesert Ltd.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login