2 Minuten Lesedauer

Neue Versicherungen für Fahrräder:

Enra erweitert Programm für den deutschen Markt

Der Fahrradversicherer Enra, der nach eigenen Angaben in der niederländischen Heimat mit 70 % Anteil im Fahrradmarkt bereits marktführend sei, baut seine Produktpalette für den deutschen Markt aus. Seit diesem Herbst bietet die deutsche Enra-Niederlassung nicht mehr nur einen reinen Diebstahlschutz, sondern auch

einen so genannten Rundumschutz, der auch Ersatz bei Verschleiß- oder Unfallschäden sowie die Beseitigung von Produktmängeln beinhaltet. Interessant dabei: Bei E-Bikes beinhaltet der Rundumschutz auch den Akku sowie die Elektronik. Für Kunden, bei denen ein geringes Diebstahlrisiko besteht, bietet Enra diese Leistungen zudem auch als reinen Reparaturschutz an.

Im Gespräch mit velobiz.de erläutert D-Verkaufsleiter Kadir Cepni die Vorteile von Enra: Durch Synergien mit dem niederländischen Markt sei der Anbieter in der Lage, seine Versicherungsprodukte sehr günstig anzubieten. Zudem gebe es für vermittelnde Fahrradhändler bei Vertragsabschluss nicht nur eine Einmalprovision, sondern auch Folgeprovisionen.

Als besonders einfach bezeichnet Cepni auch die Zusammenarbeit für den Händler. So sei für Fahrradhändler beispielsweise auch die laut neuer EU-Richtlinie vorgeschriebene Sachkunde-Prüfung als Versicherungsvermittler durch die IHK nicht notwendig. Durch verschiedene Anpassungen der Versicherungsprodukte sei es gelungen, diese Pflicht zu umgehen.

12. Dezember 2008 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

ENRA verzekeringen bv
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login