2 Minuten Lesedauer

Vertrag bis 2013

Niederländischer Verband wählt Bahnrad-Ausrüster aus

(Koga)Die Bahnauswahl des niederländischen Radrennsport-Verbandes (Koninklijke Nederlandsche Wielren Unie) wird bis einschließlich der Bahn-Weltmeisterschaften 2013 mit Bahnrahmen des Fahrradherstellers Koga-Miyata aus Heerenveen ausgestattet. “Es ist ein gutes Gefühl,

dass die neuen Bahn-Radrennfahrer auch weiterhin Kogas Topqualität nutzen können. Ich selbst werde in jedem Fall im kommenden Jahr Straßenrennen fahren, doch natürlich verfolge ich auch weiterhin die Entwicklung des Bahnrahmens,” kommentiert dies der niederländische Radrenn-Star Theo Bos. Jahrelang war Bos in die Entwicklung des Full Carbon-Hightech-Bahnrahmens von Koga, des Kimera, einbezogen.

Speziell für die Olympischen Spiele in Peking 2008 entwickelte Koga-Miyata das ‘Kimera’. Im Vorfeld der Olympischen Spiele in London 2012 widmet sich Koga-Miyata der Weiterentwicklung des Kimera-Rahmens. “Die erworbene Kenntnis und Erfahrung bietet jede Menge Perspektiven für die Zukunft. Mit neuen Highmodulus-Carbonfasern und spezieller Technik werden wir für die kommenden Jahre eine neue Generation von Bahnrahmen entwickeln,” erklärt Wouter Jager, Geschäftsführer von Koga-Miyata. Dabei werden spezielle Wünsche für den Sprint und die Ausdauer-Disziplinen berücksichtigt. Der Fahrradhersteller aus Heerenveen hat in den vergangenen acht Jahren eine strukturelle Beziehung zur KNWU aufgebaut. Die neue Sponsorenvereinbarung gilt bis zu den Weltmeisterschaften 2013. Neben der Lieferung und Entwicklung von Bahnrahmen unterstützt Koga-Miyata die weitere Entwicklung der KNWU auch finanziell.

12. Dezember 2008 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

KOGA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login