2 Minuten Lesedauer
Brompton-Lenker vereint sich mit Velospring.
i

Federungs-Wunsch erfüllt:

Velospring bietet speziellen Lenker für Brompton-Räder

Der Wunsch des Kunden ist Befehl: Lange Zeit hat sich Klaus Mildenberger, Erfinder der gefederten Velospring-Fahrradgriffe, Gedanken darüber gemacht, wie auch Brompton-Fahrer in den Genuss des zusätzlichen Federungskomforts kommen könnten. Mit den klassischen Brompton-Lenkern gelang dies bisher nicht. Jetzt ist eine eigene Lösung verfügbar.

Die Herausforderung war laut Mildenberger, einen Produzenten zu finden, der genau das Lenkermaß fertigen kann, das notwendig ist, um einerseits beim Faltvorgang die Griffe nicht auf den Boden schlagen zu lassen und anderseits die Velospring-Federhülsen vollständig in das Lenkerrohr einschieben zu können.
In Taiwan wurde der Velospring-Geschäftsführer jetzt fündig. Im Unterschied zum üblichen Lenker von Brompton ist der Durchlass beim neuen Lenker in der Mitte enger und die V-Form auf 0-Grad gesenkt. Zudem ist er etwa einen Zentimeter weniger hoch. Damit ist der Lenker vollständig kompatibel mit Velospring und mit Brompton.

Ausgeliefert wird er von Velospring entweder solo oder mit fertig montierten Federhülsen und beidseitig leicht gekürzten Holzgriffen. Zu sehen ist die Neuheit auch auf der Eurobike in Halle A2.

14. August 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velospring GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login