2 Minuten Lesedauer
Fünf neue Standorte eröffnen auf einen Streich.
i

Fünf Neueröffnungen auf einen Streich

Signa-Gruppe setzt bei Karstadt Sports auf Expansion

Im Sommer hatte die Signa-Gruppe, Mutterunternehmen von fahrrad.de-Betreiber Internetstores, die Warenhaus-Gruppe Galeria Karstadt Kaufhof komplett übernommen (velobiz.de berichtete) . Die Neuausrichtung läuft und das Geschäftsfeld Sport scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Die Zeichen stehen auf Wachstum und Expansion. Gleich fünf neue Filialen von Karstadt Sport werden Ende September auf einen Streich eröffnet. Die Standorte sind

Bonn, Frankfurt, Heidelberg, Wiesbaden und Lübeck.

Dr. Stephan Fanderl, CEO von Galeria Karstadt Kaufhof, erklärte auf der Führungskräftetagung des Unternehmens in Frankfurt: "Unsere Wachstumsfelder stellen wir so stark auf wie möglich, um unsere ambitionierten Umsatz- und Ertragsziele zu erreichen. Dazu gehören nicht nur die neuen Personalverstärkungen der letzten Wochen, starke Partnerschaften und strukturelle Veränderungen mit dem Ziel schnellerer Entscheidungswege. Dort, wo es wirtschaftlich besonders erfolgversprechend ist, wachsen wir auch mit neuen Verkaufsflächen. Die meisten dieser neuen Standorte haben bereits eine Vorgeschichte als Sporthäuser, verfügen deshalb bereits über sporterfahrene Teams und sind bei der Kundschaft als Einkaufsdestination gelernt. Im Sportgeschäft sieht man deutschlandweit mit die größten Wachstumsraten. Wir gehen deshalb mit großen Erwartungen in diese Neueröffnungsphase."

Jens Dunkel, CEO von Karstadt Sports, erklärte, dass im laufenden Jahr bereits mit den modernisierten und weiter ausgebauten Sporthäusern in München und Hamburg erfolgreich in das Geschäftsfeld Sport investiert wurde. "Wir haben mit Karstadt Sports 2019 enorm Fahrt aufgenommen und setzen das mit den großen neuen Standorten und einer neuen Branchenstrategie konsequent weiter fort. Diese Strategie sieht vor, dass wir jeden Standort nach genauer Analyse individuell modularisieren, um alle Chancen zur Kundenbindung zu nutzen, auch dort, wo wir mehrere Standorte betreiben. Dies gelingt uns umso besser, als wir durch die Zusammenführung des Sporteinkaufs mit Galeria Karstadt Kaufhof auf noch mehr Erfahrung und Markttransparenz auch für das Warenhaus zurückgreifen können."

Karstadt Sports will sich besonders klar bei Athleisure und Running positionieren. "Wir stärken vor allem Bereiche, die am Markt sehr gefragt sind", so Jens Dunkel.

27. September 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

KARSTADT Warenhaus GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login