2 Minuten Lesedauer
Besondere Fahrradfotos werden wieder gesucht.
i

Der Deutsche Fahrradpreis

Foto- und Fahrradkulturwettbewerb startet

Der Deutsche Fahrradpreis startet mit der Suche nach den besten Fahrradfotos. Dieses Jahr gibt es aber noch mehr. Mit dem neuen Format - dem Fahrradkulturwettbewerb – werden weitere kreative Einreichungen zum Thema Fahrrad gesucht. Das Motto lautet in diesem Jahr

„Unterwegs“.

Jeder kann bis zu drei Fotos und drei Fahrradkulturbeiträge hochladen. Es entscheidet eine Fachjury. Sie achtet bei der Auswahl besonders auf die kreative Umsetzung des Themas. Beim Fotowettbewerb stiftet der Zweirad-Industrie-Verband e.V. für die ersten drei Preise ein E-Bike von Corratec, ein Trekkingrad von Rabeneick sowie ein Packtaschenset von Büchel. Der Verbund Service und Fahrrad e.V. sponsert für die Gewinner des Fahrradkulturwettbewerbs eine Radreise für zwei Personen ins "radrevier.ruhr", ein Packtaschenset von Ortlieb und ein Fahrradschloss der Marke Abus.

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V. laden die Sieger der beiden Wettbewerbe am 27. Februar 2020 nach Essen zur Preisverleihung ein, um dort die Hauptpreise persönlich entgegen zu nehmen.

Bilder, Videos, Lieder, Texte und sonstige kreative Beiträge können unter dem Motto „Unterwegs“ auf www.der-deutsche-fahrradpreis.de eingereicht werden. Dort finden sich auch die genauen Teilnahmevoraussetzungen.

30. September 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login