2 Minuten Lesedauer
Auf der Hausmesse würde die heilige Messe gelesen.
i

Jubiläumsfeier in Stuttgart

Paul Lange & Co setzt auf Hausmesse ein Zeichen für den Frieden

Es ist bei den Hausmessen von Paul Lange & Co bereits seit vielen Jahren Tradition, am Samstagabend je nach Anlass in größerem oder kleinerem Rahmen zu feiern. So wurde in diesem Jahr das 70-jährige Firmenjubiläum gebührend gefeiert. Dabei sorgte ein bisher nie da gewesener Programmpunkt für Aufmerksamkeit.

Auf der Hausmesse würde die heilige Messe gelesen.Bernhard Lange und Taizo ShimanoDiese Zeremonie kennt man in Stuttgart sehr gut.Hausmesse in Stuttgart

Im bewährten Format mit drei so genannten „Ordertagen“ am Mittwoch, Donnerstag und Freitag sowie der „Hausmesse“ am Samstag und Sonntag hatte Paul Lange & Co. am Unternehmensstandort im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt einmal mehr optimale Voraussetzungen für Informations- und Wissenstransfer sowie konzentrierte und effiziente Verkaufsgespräche geschaffen. Von Technik-Schulungen über die Produktpräsentation der Neuheiten und Highlights aus dem umfangreichen Marken-Portfolio von Paul Lange & Co. bis hin zum immer gut besuchten Cash-and-Carry-Markt reichte das Angebot. Zahlreiche Orderräume boten die Gelegenheit, ungestört und konzentriert über (Vor-)Ordern zu reden.

Jubiläumsfeier als Höhepunkt

Und es wurde selbstverständlich auch wieder gefeiert. Dabei gab es einen besonderen Programmpunkt. Anlässlich des 70-jährigen Firmenjubiläums war Bischof Gabriel Mante aus Jasikan (Ghana) an den Neckar gekommen, der unter anderem über das soziale Fernanda-Lange-School-Projekt in Ayoma (Ghana) enge Verbindungen zu dem Stuttgarter Unternehmen und der Gründerfamilie pflegt. Und er kam nicht alleine als Besucher, sondern las am Freitagnachmittag auf dem Firmengelände eine Messe für den Weltfrieden, zu der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Gäste und Partner aller Religionen und Konfessionen eingeladen waren. „Bei der derzeitigen geopolitischen Lage mit zunehmend protektionistischen, nationalistischen und egoistischen Tendenzen, war es uns wichtig und eine Herzensangelegenheit, ein solches Zeichen für den Weltfrieden zu setzen“, so Bernhard Lange.

650 geladene Gäste

Gefeiert wurde das 70-jährige Firmenjubiläum dann am Samstagabend mit rund 650 geladenen Gästen, darunter unzählige hochrangige Vertreter aus der nationalen und internationalen Fahrradindustrie. Allen voran Taizo Shimano, Senior Executive Vice President von Shimano Inc. aus Japan, der in seinem Grußwort die nunmehr 52 Jahre währende Partnerschaft zwischen Paul Lange & Co. und Shimano heraushob. Darüber hinaus sorgten eine japanische Trommler-Show und die bei besonderen Anlässen in Japan übliche Sake-Zeremonie für asiatisches Flair an diesem Abend und unterstrichen die enge Verbindung beider Häuser. Weitere Show-Acts, musikalische Umrahmung und ein breites Angebot an kulinarischen Gaumenfreuden rundeten die Jubiläumsfeier ab.

1. Oktober 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login