2 Minuten Lesedauer
Andreas Scheuer hat seinen Besuch bei vivavelo angekündigt.
i

vivavelo 2020

Andreas Scheuer will Kongress der Fahrradwirtschaft eröffnen

Es ist eine Premiere in der Geschichte von vivavelo, dem Kongress der Fahrradwirtschaft, der im kommenden Jahr zum sechsten Mal in Berlin stattfindet. Denn erstmals wird die Veranstaltung persönlich von einem amtierenden Bundesverkehrsminister besucht und sogar eröffnet. Eine entsprechende Zusage liegt vivavelo-Organisator Albert Herresthal vor. Dazu sagt Herresthal:

„Wir freuen uns über die Zusage des Ministers. „Sie dokumentiert die gestiegene Bedeutung des Radverkehrs in der Politik und ist das Ergebnis kontinuierlicher, engagierter Arbeit der Initiativen und Verbände der Fahrradbranche“. Bisher wurde der Kongress immer von Parlamentarischen Staatssekretären des Bundesverkehrsministeriums eröffnet.

Der vivavelo Kongress 2020 findet vom 20. bis 21. April in Berlin in der Vertretung des Landes NRW beim Bund statt. Der erste Kongresstag ist dem Dialog zwischen Politik und Fahrradwirtschaft gewidmet. Am 2. Tag stehen Zukunftsfragen der Fahrradbranche im Mittelpunkt.

Der vivavelo Kongress ( www.vivavelo.org ) findet seit 2010 im zweijährigen Rhythmus statt. Er wird durch den VSF veranstaltet und von den wesentlichen Akteuren der Fahrradwirtschaft getragen. Zu den Verbandspartnern des Kongresses gehören – neben dem VSF – u.a. der ZIV, die ZEG und BIKE&CO. Medienpartner sind RadMarkt, Velobiz sowie SAZbike.

21. Oktober 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login