2 Minuten Lesedauer
Die ZEG-Schulungen fanden regen Zuspruch
i

E-Bike Akademie 2019

ZEG-Schulungswoche zog 2000 Besucher an

Bei der ZEG E-Bike Akademie 2019 am Kölner Geschäftssitz stand die Wissensvermittlung durch Schulungen sowie der Informationsaustausch im Mittelpunkt der einwöchigen Veranstaltungsreihe. Es beteiligten sich zahlreiche Lieferanten, Zulieferer und Partner an der Fort- und Ausbildungsmaßnahme.

Die ZEG-Schulungen fanden regen ZuspruchDie ZEG-Schulungen fanden regen ZuspruchAuf dem Freigelände gab es zahlreiche TestmöglichkeitenDie neuesten Bikes konnten ebenfalls getestet werden

Bequemer, schneller, technischer: Elektroräder haben die Fahrradwelt von Grund auf verändert, und auch die Anforderungen an die Händler sind gewachsen. Der Erklärungs- und Informationsbedarf ist größer geworden, und wer seine Kunden umfassend beraten will, braucht heute mehr Kenntnisse als im Zeitalter der analogen Fahrräder. Bei der ZEG E-Bike Akademie 2019 am Kölner Geschäftssitz der ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG stand Wissensvermittlung durch Schulungen und Informationsaustausch folgerichtig im Mittelpunkt.

Nicht nur die einzelnen Marken der ZEG, sondern auch zahlreiche Streckenlieferanten, Zulieferer und Partner nutzten die Chance, dem fachkundigen Publikum ihre Produkte und Dienste im Detail zu erklären. Ein dicht getakteter Schulungsplan in den Seminarräumen, Messestände sowie umfangreiche Testmöglichkeiten erlaubten es Händlerinnen und Händlern, ihr Wissen zu vertiefen oder aufzufrischen und sich aus erster Hand über den Stand der Technik bei Motoren, Komponenten und Zubehör zu informieren. Für viele Fachhandelsmitarbeiter war die E-Bike-Academy eine willkommene Gelegenheit die 2020er Modelle, die man bislang nur als Prototypen von Messeständen kannte, zu testen.

Gerade Bosch, Brose und Shimano stießen mit ihren Antrieben auf großes Interesse, ebenso Sachs mit einem neuen Motorenkonzept. Das spannende Thema Leasing wurde ebenfalls stark nachgefragt – die Schulung von EURORAD Bikeleasing war quasi immer ausgebucht, was zeigt, wie relevant dieser Aspekt für den Handel ist. Erstmals war in Köln ein Prototyp der von der ZEG entwickelten SHAREA zu sehen. Gerade bei Kommunen, Bauträgern und der Industrie stößt das neuartige Sharing-Konzept für die neue Mobilität auf gewaltige Resonanz.

Dass das Wetter an den vier Tagen vom 4. bis 7. November nicht immer mitspielte, tat dem Engagement der Besucher keinen Abbruch: Rund 2.000 Personen nutzen das Angebot ihres Verbandes und können sich nun über einen wertvollen Wissensvorsprung im Verkaufsgespräch und auch beim Service freuen.

14. November 2019 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login