2 Minuten Lesedauer
Bastelstunde für Hase-Händler
i

Hase Händlertreffen in Waltrop

Biester basteln und Wissen austauschen

Ausgebuchte Kurse und Händler, die aus ganz Europa, den USA und sogar aus Neuseeland nach Waltrop kommen. Das Händlertreffen von Hase Bikes vor wenigen Tagen war wieder ein voller Erfolg. Insgesamt spricht der Spezialrad-Spezialist von über

Bastelstunde für Hase-HändlerVolles Haus beim Händlertreffen in WaltropDas Wissen wurde in vielen Bereichen aufgefrischt

200 Teilnehmern, die sich auf den Weg nach Waltrop gemacht hätten. Im Mittelpunkt stand neben Neuheiten, Technik, Anwendungen und Marketing der direkte und intensive Austausch mit den Händlern von Hase Bikes. „Auf den Messen kann man nur selten in Ruhe miteinander reden“, sagt Vertriebsleiter Stephan Moldenhauer. „Unsere Händler stehen jeden Tag in den Geschäften und verkaufen unsere Produkte. Sie kennen die Anliegen ihrer Kunden sehr genau. Wir bekommen mindestens ebenso viel wertvollen Input, wie wir in unseren Workshops vermitteln.“

Ein Schwerpunkt dabei war traditionell der Reha- bzw. Handicap-Bereich. Keine Überraschung, denn laut Hase Bikes werden fast 80 % der Räder in diesem Segment verkauft. Mehrere Workshops zu den Produkten, aber auch zum Umgang mit Menschen mit unterschiedlichen Handicaps standen auf dem Programm. Außerdem konnten Händler ihre Zertifikate zum Medizinprodukteberater auffrischen.

Im Marketing-Workshop ging es in diesem Jahr um die optimale Nutzung der Hase-Marketingtools, insbesondere den Bike-Konfigurator. Erstmals im Angebot war ein umfassendes Kommunikationstraining für Verkäufer sowie Informationen zum Produkthaftungsgesetz.

Eine besondere Aufgabe hatten die Teilnehmer des Workshops „Drehen und Fräsen“: Sie konnten sich eigene kleine „Biester“ bauen. Mit den beiden Original-Biestern hatten Hase Bikes in diesem Jahr auf der Spezi und der Eurobike große Aufmerksamkeit erregt (velobiz.de berichtete) .

19. November 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hase Bikes
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login