2 Minuten Lesedauer
Jubiläum und Standorterweiterung in Quakenbrück.
i

In Quakenbrück knallen die Sektkorken:

Pfau-Tec feiert Firmenjubiläum und Standorterweiterung

Spezialradhersteller Pfau-Tec hatte gleich doppelten Grund, die Sektkorken knallen zu lassen. Das Unternehmen feierte sein 20-jähriges Firmenjubiläum und weihte gleichzeitig einen Erweiterungsbau am Standort in Quakenbrück ein.

Dort hat Pfau-Tec zuletzt kräftig investiert. Eine neue Produktions- und Lagerhalle auf einer Fläche von 1300 Quadratmetern sind soeben fertiggestellt und in Betrieb genommen worden. „Damit stehen nun 6500 Quadratmeter Gesamtfläche für Produktion und Verwaltung zur Verfügung“, erklärt Friedrich Schlüter, einer der Geschäftsführer des Unternehmens, das sich seit der Gründung im Dezember 1999 auf die Produktion von Dreirädern für den Reha-Bereich, Lastenräder und die Zweiradmontage spezialisiert.
Das Geschäftsfeld gewinne dabei immer mehr an Bedeutung, wie Geschäftsführer Achim Mustermann sagt: „Mit den auf Wunsch auch elektrogetriebenen Rädern werden Menschen mobil, die sonst mitunter an den Rollstuhl gefesselt sind“. Eine Reihe von Zubehörteilen, die speziell auf Nutzer mit unterschiedlichen Handicaps zugeschnitten sind, ergänzen das Sortiment. Und nicht zuletzt wächst auch die Produktpalette als Abrundung des Portfolios ständig an.

84 Mitarbeiter

Eng verzahnt mit Pfau-Tec ist Tochterunternehmen Pfiff Vertriebs GmbH, die von Theo Buschermöhle und Martin Schroedter geführt wird. Die Produkte werden neben dem Heimatland Deutschland in ganz Europa, aber auch in die USA, Australien und China vertrieben. Vertriebspartner sind dabei nicht nur Sanitätshäuser, sondern vornehmlich der Fahrradgroßhandel bzw. Fahrradfachhandel. Seit 2004 kooperieren die Pfau-Tec GmbH und die Tochterfirma Pfiff Vertriebs GmbH, bei denen mit derzeit insgesamt 84 Mitarbeitern, davon sieben Auszubildende, über Entwicklung, Konstruktion und Produktion, alles aus einer Hand kommt. Eine Besonderheit ist laut Christian Wersterkamp, dem Assistenten der Geschäftsleitung, dass seit März 2010 eine 10-köpfige Inklusions-Außenarbeitsgruppe der Heilpädagogischen Hilfe aus Bersenbrück beschäftigt wird.

9. Dezember 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pfiff Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Pfau-Tec GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login