2 Minuten Lesedauer
Pon Bike stärkt das Dienstrad-Leasing-Geschäft.
i

Motor für das Dienstrad-Geschäft

Pon Bike übernimmt Fahrradleasing-Spezialisten aus Deutschland

Der niederländische Pon-Konzern baut sein Business im Fahrradbereich weiter aus. Mit einem jüngsten Zukauf, der noch unter Vorbehalt der Zustimmung der Behörden steht, schafft sich das Unternehmen ein starkes Standbein im Bereich Dienstrad-Leasing. Die Übernahme des Anbieters aus Deutschland erfolgt über die Pon Holding Germany GmbH.

Noch prüft das Bundeskartellamt im Rahmen einer Fusionskontrolle die Übernahme der Regonova GmbH, besser bekannt als Anbieter von BusinessBike ( www.businessbike.de ). Erfahrungsgemäß dürfte dies nur Formsache sein. Laut Mitteilung des Bundeskartellamtes will die Pon Holding Germany GmbH alle Anteile des Unternehmens aus Neustadt a.d. Aisch übernehmen.

Offiziell kommuniziert wird dieser Zuwachs im Bike-Portfolio von Pon bislang nicht. Wie aus Pon-nahen Kreisen jedoch zu erfahren war, plane der neue Inhaber, mit dem Zuwachs das Wachstumsfeld Dienstrad-Leasing im Unternehmen weiter zu stärken und setze dabei auch auf die digitale Kompetenz und vorhandene Marktstellung von Business-Bike. Weiter heißt es, dass das Regonova-Team um die beiden Geschäftsführer und Gründer Andreas Gundermann und Werner Weinmann erhalten bleibe und operativ weiterhin eigenständig vom bestehenden Firmensitz aus arbeitet.

Regonova wurde als Spezialist für Dienstrad-Leasing im Jahr 2014 gegründet. Erstmals präsentierte sich das Unternehmen im Herbst 2014 auf der Bico-Hausmesse in Mainhausen.

Pon Bike hatte vor wenigen Wochen den E-Cargo-Bike-Spezialisten Urban Arrow übernommen und sich damit ein starkes Standbein im Lastenrad-Segment verschafft (velobiz.de berichtete) .

11. Dezember 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BusinessBike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login