2 Minuten Lesedauer
Neuer Manager bei Sram
i

Neuer MTB Manager:

Sram verstärkt Kommunikations-Team

Sram baut aktuell sein Kommunikationsteam stark aus und hat seinen neuen Kommunikationsmanager für Europa nun vorgestellt. Er steigt im Unternehmen auf und soll das Team schon bald weiter ausbauen.

Eine neue Aufgabe innerhalb von Sram übernimmt Alex Rafferty, der bereits seit vier Jahren in Schweinfurt zum Kern des MarCom-Teams im Unternehmen gehört. Er wird die Unternehmenskommunikation für Europa steuern.

Der MTB-Brand-Manager Tyler Morland lobt Rafferty für sein enzyklopädisches Wissen über die Sram-Produkte, das „eine hervorragende Grundlage für die weitere Kommunikation mit den Partnern ist“ und auch allen Außenstehenden die gewünschten Informationen zu Marken und Produkten vermitteln werde.

Auch David Zimberoff, Vice President Marketing bei Sram, hält große Stücke auf den Aufsteiger. „Alex‘ Passion für alle Fahrradthemen und Menschen macht ihn zu einer idealen Besetzung für diese Position. Wir sehen ihn schon seit geraumer Zeit als einen zukünftigen Anführer in unserer Gruppe und freuen uns über diese neue Aufgabe mit ihm. Er wird ein neues Level an Begeisterung für alle Sram, Rockshox und Zipp-MTB-Produktvorstellungen mitbringen, ebenso wie europaweite Marketingprogramme mit unseren Partnern entwickeln.“

Nebenbei kündigt Sram an, dass der Ausbau der Marketing- und Kommunikationsabteilung damit nicht abgeschlossen sei. Zu Raffertys neuen Aufgaben gehöre auch die Einstellung von neuen PR- und Kommunikations-Experten für die europäischen Märkte. Dies solle schon in der näheren Zukunft geschehen.

16. Dezember 2019 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login