2 Minuten Lesedauer
BMZ unterstützt ein Kinderhospiz
i

Weihnachtsspenden-Aktion

BMZ spendet an Kinderhospiz

Da wird kein Geschäftspartner traurig sein: Statt Weihnachtskarten und Geschenke an die Partner von BMZ zu verschicken, hat sich das Unternehmen in diesem Jahr entschieden, die Gesamtsumme zu spenden. In den Genuss der Unterstützung kommt

der Kinder- und Jugendhospizdienst Aschaffenburg. Der gemeinnützige Verein kümmert sich um 29 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die eine lebensverkürzende Krankheit haben und deren Familien, teilweise sind sogar Zwillinge davon betroffen. Die 53 ehrenamtlichen Begleiterinnen und Begleiter sowie die beiden hauptamtlichen Koordinationsfachkräfte Silke Horstkotte sowie Norbert Becker kümmern sich mit Herzblut um die Kinder, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und deren Geschwister und Eltern.

Das Kernthema und die Aufgabe ist es, Zeit zu schenken. Die Eltern mal aufatmen lassen, die Kinder zu begleiten und mit ihnen kochen, spielen oder einfach eine Vorlesestunde einzubauen. „Uns war es wichtig, dass wir mit der Weihnachtsaktion 2019 helfen – nicht für Geschäftspartner überflüssige Werbegeschenke und Grußkarten zu produzieren, sondern mit diesem Budget etwas wirklich Nachhaltiges zu unternehmen. Das ist die Substanz der BMZ Gruppe. Dafür stehen wir jeden Tag ein. Weihnachten bedeutet nicht noch ein weiteres Geschenk, sondern an Mitmenschen zu denken, die Hilfe benötigen“, begründet Pressechef und Marketingleiter Christian Adamczyk diesen Schritt.

19. Dezember 2019 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMZ Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login