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Rose Bikes vermeldet einen Umsatzsprung.
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Geschäftsjahr 2019:

Rose Bikes übertrifft eigene Umsatzziele

Rose Bikes aus Bocholt blickt auf ein umsatzstarkes Geschäftsjahr 2019 (endete am 31. Oktober 2019) zurück und konnte die eigenen Umsatzziele deutlich übertreffen. Insgesamt erzielte das Unternehmen vom 1. November 2018 bis 31. Oktober 2019 einen Umsatz von

102 Millionen EUR, was einem Umsatzplus von 20 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Damit habe man das gesetzte Umsatzziel von 96 Mio. EUR um 6,3 % übertroffen, heißt es aus Bocholt. 80 % des Umsatzes wurden dabei über den Online-Kanal generiert.

Diesen immensen Zuwachs begründet die Geschäftsführung unter anderem mit der zielstrebigen Weiterentwicklung des eigenen Produktportfolios sowie dem konsequenten Ausbau der Markenpositionierung. „Dank gezielten Investitionen ins Produktdesign, die mit einer Schärfung des Sortiments auf Preis-Leistung einhergingen, ist es gelungen, die Attraktivität unseres gesamten Produktportfolios zu steigern“, erklärt Rose Bikes Geschäftsführer Thorsten Heckrath‐Rose. So habe die Marke beispielweise 35 Prozent mehr Fahrräder als noch im Vorjahr – darunter vor allem Gravel-Bikes, verkauft.

Die im vergangenen Jahr getätigten Investitionen in den digitalen Bereich, u.a. durch die Übernahme der E-Commerce-Agentur Kommerz im Frühjahr 2019 sowie der Besetzung von neuen Schlüsselpositionen und der anschließenden Gründung von Rose Bikes, sollen auch im kommenden Geschäftsjahr weitere Früchte tragen. Zudem wurde der Mitarbeiterstamm kräftig ausgebaut. 50 neue Kräfte seien in den Standorten Bocholt, München und Posthausen eingestellt worden, speziell in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Logistik. Dementsprechend ambitioniert ist auch das Umsatzziel für die kommende Periode. 125 Millionen EUR will Rose Bikes im kommenden Geschäftsjahr umsetzen. Weitere Weichen, um dieses Ziel zu erreichen sind bereits gestellt worden. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch der Schweizer Markt: Wie berichtet ist dort der Aufbau von zehn Stores in den kommenden Jahren geplant. Der Startschuss fällt bereits im Frühjahr 2020 mit der Eröffnung eines Flagshipstores in Meilen am Zürichsee.

„Ein weiterer Baustein wird der stetige Ausbau unserer Eigenmarkenprodukte aus den Bereichen Bekleidung, Technik und Zubehör und der Verkauf dieser über Marktplätze wie Amazon sein. Darüber hinaus können sich unsere Kunden in 2020 auf tolle Bike‐Neuheiten über alle Radkategorien hinweg freuen“, so Heckrath‐Rose.

13. Januar 2020 von Jürgen Wetzstein

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