2 Minuten Lesedauer
Neue Aufgaben für Magura-Mann Bernd Kästle
i

Neue Position für Bernd Kästle:

Magura erweitert den Bereich Global Tech Support

Bremsenspezialist Magura erweitert den Bereich Global Tech Support. Ziel ist es, für eine engere Betreuung der OE-Partner zu sorgen. Eine neue Rolle kommt dabei dem langjährigen Magura-Mann Bernd Kästle zu. Zudem vermeldet das Unternehmen einen Neuzugang.

Neue Aufgaben für Magura-Mann Bernd KästleThorsten Pelger (links) erweitert das Global Tech Support-Team

Mit der personellen Erweiterung des Bereichs Global Tech Support soll die technische Betreuung von OE Partnern intensiviert werden. „Die verstärkte Nachfrage nach Magura MT Produkten und innovative Produkteinführungen, wie die Cockpit Integration (MCi), erfordern zukünftig eine noch breitere Zusammenarbeit mit den globalen Partnern“, heißt es dazu von Magura.

Dazu zählen die der technische Support bei der Produktspezifikation sowie der Montage und Serviceabwicklung von Magura-Produkten. Gleichzeitig wird das neue Global-Tech-Team die fachhandelsorientierte Tochtergesellschaft Magura Bike Parts im technischen Support unterstützen.

Zwei personelle Veränderungen gibt es in diesem Zusammenhang. Der langjährige Magura-Mann Bernd Kästle übernimmt künftig die Teamleitung des Bereichs Global Tech Support. Er war bisher sowohl im Produktmanagement als auch im Tech Support aktiv und konzentriert sich nun vollständig auf die globale technische Unterstützung der OE-Partner. Ebenfalls neu hinzu kommt Thorsten Pelger. Er besitzt einen B.A. Abschluss im Bereich Vertriebsmanagement und verfügt über umfassende Erfahrungen aus dem Fachhandel.

15. Januar 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Magura Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG - MBPS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login