2 Minuten Lesedauer
Leury Kerpen ist neuer CSR-Manager
i

Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben

Thun besetzt die Position des CSR-Managers im Unternehmen

Komponentenhersteller Thun hat sich das Ziel gesetzt, sich als Unternehmen nachhaltig aufzustellen und will damit gleichzeitig eine Vorreiterrolle in der Fahrradindustrie einnehmen. Ein Baustein dafür ist die Besetzung der neu geschaffenen Position des CSR-Managers im Unternehmen.

CSR steht für Corporate Social Responsibility und gliedert sich in die vier Handlungsfelder Umwelt, Arbeitsplatz, Markt und Gemeinwesen. Und genau diese vier Themen will Thun aktiv angehen. Eine wichtige Rolle spielt dabei künftig der neue CSR-Manager Leury Kerpen. Er besitzt einen Studienabschluss in Biologie und Business Management. Zudem weist er Arbeitserfahrung in den Vereinigten Staaten, u.a. in den Bereichen Agiles Projektmanagement, Mitarbeiterentwicklung, Moderation, Marketingkommunikation und IT auf. Seine Aufgabe bei Thun wird es sein, klare Strukturen im Nachhaltigkeitsmanagement zu etablieren. Dabei soll er im ersten Schritt die CSRZiele und die CSR-Strategien von Thun definieren und diese im ersten offiziellen Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens, der Ende des Jahres 2020 erscheinen soll, veröffentlichen.

Alfred Thun, Geschäftsführer von Thun erklärt: „Nachhaltigkeit sollte insbesondere in der Fahrradindustrie zum guten Ton gehören. Es wird Zeit, dass wir konkret handeln. Das Thema begleitet uns in unserer Familie und unserem Unternehmen schon seit langer Zeit. Jetzt machen wir Nägel mit Köpfen. Unser Ziel ist es, Menschen nachhaltig zu bewegen.“

24. Februar 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Alfred Thun GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login