2 Minuten Lesedauer

Cydif wird DT Swiss - France

DT Swiss übernimmt Vertreiber und schmiedet neue Pläne

DT Swiss hat soeben seinen französischen Vertreiber übernommen, auch um in der Heimat eines großen Wettbewerbers mehr Präsenz zu zeigen, wie DT-Sprecher Daniel Berger im Gespräch mit velobiz.de verrät. Daneben hat der Schweizer Komponenten-Hersteller offenbar Pläne, in neue Fertigungskapazitäten zu investieren.

Neben eigenen Unternehmen in der Schweiz, in den USA und in Taiwan wird es künftig auch eine DT Swiss – France geben. Hervorgegangen ist die am 1. September gegründete neue Niederlassung aus dem französischen Unternehmen Cydif, das sich bisher als Vertreiber schon fast ausschließlich mit den Produkten der Schweizer beschäftigt habe. Als Grund für die Übernahme nennt Berger das rasche Wachstum in Frankreich, das den bisherigen DT-Partner an seine finanzielle Grenzen gebracht habe. Dazu kommt, dass die Schweizer insbesondere in der Heimat von Wettbewerber Mavic mehr Präsenz zeigen wollen.

Neben dem Engagement in Frankreich will DT demnächst wohl auch in die eigenen Fertigungskapazitäten investieren, wie Berger angedeutet hat. Zwar sei es noch zu früh, um bereits Details zu nennen, es soll aber um ein Werk für Laufräder gehen, die derzeit hauptsächlich von einem Subunternehmer in den Niederlanden gebaut würden. Bereits in Kürze soll in der Schweiz eine Produktion für High-End-Laufräder anlaufen, daneben sind aber offenbar noch weitere Maßnahmen in Planung.

28. September 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

DT Swiss AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login