2 Minuten Lesedauer
Neue Website von Sporthaus Schuster
i

Premiere bei Münchner Traditionsunternehmen:

Sporthaus Schuster startet mit Online-Shop in die Saison

Versandhandel mit Katalog hat das Münchner Sporthaus Schuster auch bisher schon betrieben, mit dem Relaunch der eigenen Website kommt nun erstmals auch ein Online-Shop zum Einsatz. Mit an Bord ist auch das Radsport-Sortiment des Sporthändlers.

Mit dem 4000 qm großen Sporteinkaufstempel am Münchner Marienplatz zählt das 1913 gegründete Sporthaus Schuster bereits zu den führenden Unternehmen der Branche. Mit der generalüberholten Website www.sport-schuster.de wollen die Münchner nun auch im Internet einen Benchmark setzen. Sehr umfangreich ausgefallen, ist dabei der Bereich Service & Beratung, in dem sich beispielsweise alle Verkaufsberater persönlich vorstellen sowie zahlreiche Tipps zu verschiedener Sportausrüstung angeboten wird.

Die aus Unternehmenssicht wichtigste Neuerung ist jedoch der Online-Shop, mit dem das schon seit einigen Jahren betriebene (Katalog-)Versandgeschäft im Internet-Zeitalter angekommen ist. Mit 21 Sortimentsbereichen und über 500 Marken im Online-Shop wird dabei das stationäre Sortiment nahezu vollständig dargestellt. Dazu gehört auch die umfangreiche Radsport-Abteilung, die vor allem auf Bikewear, Helme, Schuhe und andere Accessoires spezialisiert ist. Komplette Fahrräder werden hingegen wie im stationären Geschäft bei sport-schuster.de nicht angeboten.

31. März 2009 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login