2 Minuten Lesedauer

Nach Innovationspreis in Holland

Rückruf: Preisgekrönter Kindersitz wird nachgebessert

Im Januar konnte der Kindersitz auf der Fahrradmesse FietsVak noch einen Innovationspreis einheimsen. Jetzt muss das Modell aufgrund von technischen Probleme jedoch nachgebessert werden. Ein Rückruf wurde eingeleitet. Bei dem betroffenen Kindersitz handelt es sich um den

Yepp Maxi, der vom holländischen Anbieter GMG ( www.gmgbv.com ) in Zusammenarbeit mit Van der Veer Designers entwickelt wurde und auch in Deutschland verkauft wird. Wie der Hersteller mitteilt, könne sich dieser Fahrradkindersitz vom Sattelstützen-Adapter lösen. Deswegen wird Kunden jetzt ein Fixiergurt zur Verfügung gestellt, der die Sicherheit gewährleisten soll. Dieser Fixiergurt erhalten Kunden beim Fachhändler oder auf telefonische Anfrage in Holland +31 182-513583. Es ist auch möglich eine E-Mail an den Hersteller zu senden: info@gmgbv.com .

Ein Montageanleitung zum Fixiergurt gibt es als Videoclip www.gmgbv.com/ oder in einer Text-/Bild-Version allerdings nur in Englischer Sprache.

9. Juni 2009 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login