2 Minuten Lesedauer

Peinlicher Anti-Biker-Text

Sueddeutsche.de „glänzt“ mit aufgewärmter Bike-Glosse

Was hat da nur die Sueddeutsche Zeitung geritten, eine Anti-Bike-Glosse mit solch niveaulosem Inhalt zu veröffentlichen? In dem Text werden Mountainbiker von der Autorin Sybille Berg als „in Neopren gewickelte Fleischwürste“ bezeichnet, denen kollektiv nichts geringeres als der Tod gewünscht wird. Was das ganze für die Sueddeutsche noch peinlicher macht, die Bike-Glosse ist aufgewärmt und wurde bereits

im August 2007 in der Neue Zürcher Zeitung veröffentlicht und hatte damals schon für harsche Kritik gesorgt. Wie auch immer: Auch aufgewärmt wird die Story nicht besser und hinterlässt nicht nur bei Bikern einen faden Beigeschmack.

Wer sich davon überzeugen will – hier geht’s zum Text: www.sueddeutsche.de/

9. Juni 2009 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login